Wir freuen uns auf eure Einträge und Rückmeldungen!

25 Kommentare

Claudi · 15. November 2020 um 12:12

Ich freue mich schon und bin super gespannt, wie die Resonanz sein wird.

Andre · 15. November 2020 um 15:43

Sehr schöne Idee – wir sind dabei.

    Kerstin · 1. Dezember 2020 um 12:53

    Endlich geht’s los🎉🎉🎉 Wir freuen uns riesig und haben so eben die erste Challengeaufgabe abgeschickt.

    Sandra · 7. Dezember 2020 um 17:38

    Auch wir müssen unserer Begeisterung mal Luft machen! Ein Spitzenidee, eine erstklassige Umsetzung und jede Menge Spaß beim Mitmachen!

    Auch von uns vielen Dank an alle, die das organisiert haben und sich so viel Arbeit machen!

    Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen und wünschen allen weiterhin viel Spaß!

Nicole · 21. November 2020 um 18:32

Spannende Idee – danke an die Initiatoren, da steckt ja jetzt bestimmt schon viel Arbeit drin. Drücken die Daumen für viele Mitspieler.

Thorsten · 30. November 2020 um 17:52

sehr coole Idee, sich gleich „Adventsmeister“ als Teamnamen zu geben 😉 Darauf hätten wir auch kommen können.

Kerstin · 30. November 2020 um 21:23

Ich bin hellauf begeistert und freue mich über die zahlreichen Anmeldungen 🤩
Morgen gehts los, und ich bin sehr gespannt was die Teams sich so einfallen lassen!
Allen Teams wünsche ich viel Glück, habt viel Spaß und eine schöne Adventszeit 🌙✨💫🎅

Sr. Franziska · 2. Dezember 2020 um 10:15

Das ist so eine schöne Idee!!! Ich wünsche allen viel Spaß.

Beate · 4. Dezember 2020 um 20:53

Vielen Dank an das gesamte Planungsteam, hier steckt wirklich sehr viel Arbeit darin. Es macht uns Spaß mitzumachen 😊 Besonders freuen wir uns über die lustigen Kommentare von Jonas. Mach weiter so👍🏻Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß

Nicole Gioia · 6. Dezember 2020 um 14:59

Also ich für meinen Teil würde sagen, dass dieser schöne Engel der Colli ist… 😊

Horst · 6. Dezember 2020 um 15:14

ABSOLUTER WAHNSINN!😂
Diese Aktion ist so cool und es macht riesigen Spaß alles hier zu verfolgen.
Ich hoffe, die teilnehmenden Teams haben auch viel Spaß.
Ich persönlich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten Bilder, nach dem Vorgeschmack von der heutigen Challenge erst recht.
@Jonas, Deine Blogbeiträge sind echt super! 🤣
@Paul, die website ist klasse! 👏👍
An alle die diese Aktion ermöglicht haben und natürlich an alle Teams, die die Aktion zu dem machen was sie ist ein riesen Kompliment und Dankeschön! 👍👍👍

Eric · 7. Dezember 2020 um 11:57

Leckomio geht das ab hier im Dorf! 👍🏼👍🏼👍🏼😄
Vielen Dank an die zahlreichen Teams und Mitspieler, das Ihr den Dezember so schön mit Spaß und Freude füllt! 👍🏼
Ein riesengroßes Dankeschön und Kompliment an das gesamte Orga-Team! Die viele Zeit die Ihr hierfür mit Hingabe aufbringt ist wahrlich nicht selbstverständlich und dafür nochmals herzlichen Dank! 👍🏼
Ich wünsche allen Teams viel Spaß und Glück beim lösen der Aufgaben! Macht weiter so!
Schön das man auch in solchen Zeiten vieles „zusammen“ schafft wenn man zusammen schafft! 💪🏼
Gemeinsam schaffen wir alles!

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und bleibt gesund ✌🏼😊

Tina · 7. Dezember 2020 um 19:08

Glückwunsch 🥇🥈🥉 an die heutigen Sieger 👏. Eigentlich hätte ja jedes Team gewinnen müssen🏆, solch eine Kreativität 😳 und die Ideen, ich bin begeistert 🤩.
Macht alle weiter mit der selben Wucht. Ich bin schon sehr gespannt auf das, was noch alles kommen mag.
Auch ein Riesen großes Lob an alle Wichtel, Eichhörnchen 🐿 , Engel 👼, Feen 🧚‍♀️ , die einen harten Job 😰 machen, haltet noch etwas durch. Bald habt Ihr es geschafft. Ihr seid spitze 🥰

Die 5 ????? und die unsichtbaren Gegner · 8. Dezember 2020 um 19:05

Vielen Dank für die sneak preview. 😊🤣 der fliegende Engel ist ja mega und der betrunkene Engel ist auch genial. 😇
Wir finden es Wahnsinn, mit welcher Kreativität und Engagement die einzelnen Aufgaben erledigt werden. 👍🏼 Es macht sehr viel Spaß. 💫🎉🤪 Vielen Dank an die fleißigen Wichtel, wir möchten nicht in eurer Haut stecken und aus diesen genialen Einsendungen die besten auszuwählen. Ihr seid die Besten!!! 😘🎄

    Jonas · 8. Dezember 2020 um 19:14

    Hey liebes Team ?????, vielen Dank für das Lob. Aber noch eine Anmerkung, die vielleicht bei den humoristischen Beiträgen nicht ganz klar geworden ist: wir vom Orgateam vergeben nicht die Zusatzpunkte! Wir suchen uns möglichst passende Juroren für die einzelnen Aufgaben, die möglichst mit keinem der Teams „verbandelt“ sind, nicht selbst teilnehmen und versuchen die Bilder ohne Nennung der Teilnehmer den Juroren zukommen zu lassen.
    und noch etwas: Euer Teamname nervt beim Einpflegen der Bilder enorm! Sofern es das Ganze nochmal geben sollte, geben wir eine maximale Zeichenanzahl für Teamnamen vor und verbieten Sonderzeichen 😉

      Die 5 ????? und die unsichtbaren Gegner · 9. Dezember 2020 um 1:01

      Entschuldigung, vielen Dank für die Korrektur. Das wollten wir auch eigentlich schon angemerkt haben. Auch das ist eine super Idee, das Voting in die Hand einer neutralen Fachjury zu geben. 👍🏼 Aber auch in deren Haut möchten wir nicht stecken. 😉
      Was unseren Teamnamen angeht, können wir euch einen guten Tipp geben. Habt ihr schon mal was von „copy and paste“ gehört? Das ist ist ein zweistufiges Prinzip der Übertragung von Daten zwischen Software-Anwendungen. Zuerst werden die zu übertragenden Daten aus…
      naja, wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr euch ja nochmal melden. 😉

        Jonas · 9. Dezember 2020 um 1:20

        Sorry, Die 5 ????? und die unsichtbaren Gegner. War auch nur Spaß. Das Voting wollte ich jedenfalls auch nicht machen müssen. Ist quasi nicht möglich.

Katrin · 9. Dezember 2020 um 19:33

Hallo 😊
Ich verfolge diese tolle Aktion aus der Ferne. Schön dass in Darscheid so etwas tolles zu Stande kommt. Ich bin für ein Upgrade im nächsten Jahr für ehemalige Darscheider 😉
Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und eine aufregende Adventszeit. 🎄
Herzliche Grüße aus Neustadt

Pony-Club · 11. Dezember 2020 um 22:09

Aaaaaaalso, nachdem die Bewohner dieses Hauses anfangs noch recht skeptisch und eher unmotiviert waren ob der Adventsmeisterschaft, so sind sie jetzt kaum noch zu bremsen!
Motivation ist alles (und Alkohol hilft natürlich auch…)!

Vielen Dank für diese geniale Idee!
Der Pony-Club gibt alles!! 🤣🤣🤣

Pony-Club · 13. Dezember 2020 um 20:17

Wir sind totaaaaaal begeistert!!!
Welche Arbeit Ihr Euch macht, um diese Adventsmeisterschaft zu einem unglaublichen Ereignis zu machen 🥰
Die Videos der Vorlesung sind der absolute HAMMER!!!
Vielen, vielen Dank – Ihr seid die Besten!!

Roadrunners · 17. Dezember 2020 um 13:06

Wir sind auch ganz baff… Eine wahnsinns Arbeit die ihr euch da gemacht habt. Das ein oder andere ist natürlich ausbaufähig, aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.
Was ihr hier organisiert ist ganz großes Kino, super toll!

Gespannt klicke ich jeden Tag mehrfach auf die Rangliste um die Konkurrenz auszuspähen 😅

Team Gurke · 19. Dezember 2020 um 17:46

„U.N.B.O.X.I.N.G. im WICHTELHAUPTQUARTIER“ – das Video ist eifach ganz großes Kino! Sollte man unbedingt gesehen haben. Die ganze Aktion ist wirklich klasse und total inspirierend. Dickes Danke an alle, die in die Organisation und Umsetzung eingebunden sind und sich für die Teams wahrscheinlich sehr, sehr lange Abende um die Ohren hauen. Sogar ein eiger Pokal für die Sieger – Ihr habt´s wirklich drauf!

èsch sèin jèa èène von óós · 19. Dezember 2020 um 21:10

Das ist echt eine so tolle Aktion!
Es gebührt ein riesiger Dank den Köpfen und dem ganzem Team welche diese einmalige Sache möglich gemacht haben, und selbstverständlich nicht zuletzt den teilnehmenden Teams.
Diese Aktion hat in dieser für uns allen schwierigen Zeit soviel Gutes bewirkt.
Die Teams sind so bunt gemischt. Ich kann mir nicht vorstellen wie man diese ganzen tollen Menschen unter uns vorher geglaubten normalen Bedingungen zusammen hätte bringen können. Allein die bis jetzt veröffentlichten Bilder, Videos und Beiträge haben gezeigt das soviel GROSSES in euch allen steckt und wer weiß was wir noch alles zu sehen bekommen? Der Radiobericht und das bewundernde Interesse aller Außenstehenden sind absolut berechtigt. Diese Aktion schweißt Familien und Freunde zusammen und bringt allen die es mitverfolgen eine riesen Freude. Es wäre schön, wenn wir das ein oder andere dieser positiven Dinge aus dieser Krise und aus dieser tollen Aktion in Zukunft mit in unseren Alltag übernehmen könnten. DAS IST HEIMAT!

Future christmas Rocker · 22. Dezember 2020 um 19:00

Was für ein wundervoller Beitrag in der Landesschau!! Hat uns sehr gut gefallen und diese einzigartige Zeit wurde top dargestellt

Heike Beewen · 23. Dezember 2020 um 18:48

Ich verfolge fast täglich die Adventsmeisterschaft und wie die Aufgaben gelöst werden. Ich bin jeden Tag aufs Neue „geflasht“ mit was für einer Kreativität und Energie die Aufgaben gelöst werden. Bei dem Magischen Moment und bei der Fortsetzungsgeschichte habe ich doch tatsächlich so manches Tränchen verdrückt. Ich wüsste gar nicht, wen ich zum Gewinner küren würde, bei all den tollen und phantasievollen Geschichten, wie gut, dass ich da kein Juror bin. Viele der Teams kenne ich natürlich nicht, einige sind mir aber doch bekannt, obwohl ich schon so lange nicht mehr in Darscheid wohne. Und wirklich, ich bin wehmütig, dass ich nicht mehr Teil einer so tollen Dorfgemeinschaft bin. Schon vom Flohmarkt im September (wie unwirklich jetzt ein Flohmarkt erscheint) war ich begeistert. Und ich denke so oft, wenn ich bei meinen Eltern bin, was hab ich doch für ein Glück gehabt, in einer so tollen Gegend und einem so schönen Dorf groß geworden zu sein. 🙂 Und … Chapeau an das Wichtel-Team! Einfach nur GROSSARTIG

Schreibe einen Kommentar